Feuerwehr und Gemeindehaus

Das Feuerwehr und Gemeindehaus unseres Ortes liegt im Mittelpunkt des Dorfes. Der Grundstein des Gebäudes wurde 2001 gelegt und Ende 2003 wurde es fertig gestellt. Herzstück des Hauses ist der große Saal im Untergeschoss, dessen architektonisch eigenständiges Erscheinungsbild auch von außen deutlich ablesbar ist. Nebenräume und eine Garage bieten für die Freiwillige Feuerwehr Hinzenburg ihren Platz. Der Neubau schließt einen für Feste und Feiern aller Art nutzbaren Freibereich ein. Das Haus wurde von dem Gusterather Architekten Paul Schuh geplant und umgesetzt. Das Projekt wurde zum größten Teil in Eigenleistung der Dorfbewohner errichtet.

Private Nutzung

Das Gemeindehaus kann auch für private Feste und Feiern gemietet werden. Über Anfragen entscheidet der Gemeinderat. Anfragen sind an das Gemeindebüro zu richten.
Für die private Nutzung gilt die Benutzungs- und Gebührenordnung, die Sie nachfolgend herunterladen können. Vor einer Anfrage empfehlen wir, die Nutzungsbedingungen genau durchzulesen.

Benutzungsordnung
Benutzungsvertrag